Sonntag, 9. Juni 2013

Bunte Uhr!!

Yaaay, endlich wieder was zum Posten :)) Eigentlich hätte ich euch vor ein paar Tagen auch schon etwas posten können, aber ich habe noch keine Bilder davon gemacht, also kommt das noch ;) 

Ich hatte einfach mal wieder Lust, etwas in meinem Zimmer aufzuhübschen, und dieses Mal war es meine Uhr. Es gibt schon viele Leute die dies gemacht haben, und mir schien es sehr einfach und hübsch zu sein. 

Ich habe zuerst ein 83 cm langes Stück gestrickt (die Länge hängt natürlich von deiner Uhr ab) und dann die Enden zusammengenäht. 
Danach habe ich entlang eines Randes einen brauen Rand mit festen Maschen gehäkelt. Das ganze sah dann so aus: 


Anschließend habe ich diesen Kreis um meine Uhr gespannt und ein Draht durch den hinteren Rand gefädelt(heißt das so?? ). Dann den Draht angezogen und all die losen Drähte unter dem Strickzeug versteckt. 

 Ja, die Form ist etwas komisch, da an zwei Stellen ein Stück von der Uhr abgebrochen ist.. ;)

Hier ist der durchgefädelte Draht noch mal gut zu sehen (der Orangene!!) 

Dann habe ich das gleiche nochmal mit einem braunen Draht gemacht, und dann sah das ganze sooo aus:

Coool oder?? Ich liebe es!! Ich habe die Uhr leider nicht mehr vorher fotografiert, aber ich kann euch sagen, dass der Rand ganz einfach schwarz war :)) 

Also ich finde solche kleinen Projekte ja immer ganz süß, da sie schnell zu schaffen, dafür aber wirklich coole Hingucker sind :)

Bald kommt mehr!!

Fluffy Tiger <3

1 Kommentar:

  1. Da fällt mir nur das Wort "supertoll" ein. Und dazu noch "ganz supertoll". Das ist wirklich eine schöne Idee und wertet die Uhr unglaublich auf. Die sieht so richtig schön shabby/hippiemäßig aus. Man könnte z. B. noch kleine Häkelblümchen aufnähen. Sieht aber auch so einfach nur klasse aus. Muß mal schauen, ob ich nicht auch irgendwo so eine Uhr zum verschönern finde.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Hinterlass mir doch ein Kommentar, wenn's dir gefallen hat :)