Dienstag, 9. September 2014

Ende der Sommerpause - etwas verspäteter Post ;) - seeehr verspätet...

Ich war mal so am rumstöbern, und da ist mir aufgefallen, dass eins meiner Posts noch gar nicht gepostet wurde!! Nun ist es schon eine Weile her, dass ich sie geschrieben habe (das war so etwa vor einem Monat, also am Ende der Sommerferien), deshalb stimmt etwa die Hälfte von dem, was ich hier geschrieben habe nicht mehr, aber ich dachte, es wäre ganz lustig, mal zu vergleichen, wie ich auf das reagieren würde was ich damals geschrieben habe. Also, viel Spaß!!



Hach, wie schön, immernoch Sommerferien :) *großer Seufzer*, wie schön wärs... Ich war ziemlich lange weg, habe dafür aber wieder ein paar neue Sachen aus dem Urlaub mitgebracht, die doch wieder was Neues und Schönes zu meiner kleinen Kram-Sammlung beitragen. 

Ich werde nicht alles auf einmal zeigen, das wäre ja viel zu schade, also werde ich die einzelnen Dinge nacheinander posten, wobei ich sagen muss, dass meine Sommerpause noch nicht ganz vorbei ist, da ich morgen für eine Woche wegfahre und damit wahrscheinlich nicht viel Zeit haben werde für einen Post ;) Naja, doch, jetzt ist sie definitiv zuende, auch vom Wetter her leider :(

Aber das, was ich jetzt zeige, hat sowieso etwas mit dieser Reise zu tun, also zeige ich sie gleich, bevor es veraltet ;) Haha, das hat ja gut geklappt, ne ;) Ich und meine Disziplin, da hakt's noch ein bisschen...
Ich besuche nämlich meine tolle Freundin Kathi bzw. ich habe sie schon besucht, ist inzwischen schon eine Weile her, und da ich nicht mit leeren Händen bei ihr ankommen wollte, habe ich ihr dieses, ja, wie soll mans nennen, Umschlagtäschchen gemacht.

Wie man sehen kann habe ich einfach Regenbogenfarben, weil das irgendwie immer passt!! Ich habe einen großen Lappen gehäkelt, den ich dann immer mal wieder zusammengefaltet habe, um zu gucken, wie groß er noch werden soll. Am Ende habe ich dann jeweils am Anfang und am Ende einer Reihe zwei feste Maschen zusammengehäkelt, sodass diese Klappe entsteht. Anschließend kam dann noch ein weißer Rand drum herum.



Dann kam ein graues Futter rein, weil das die Farben so ganz gut ausgleicht und es von innen ein bisschen Ruhe gibt.
Ich habe dafür einfach ein Stück grauer Stoff in der Form des Lappens ausgeschnitten und dabei einen etwa 1-2 cm Rand gelassen, sodass man dann noch genug Stoff hat um einen kleinen Rand nach innen zu falten und dann mit Stecknadeln zu befestigen. Anschließend habe ich den sozusagen Doppelrand mit kleinen Stichen (von Hand) festgesetzt.






Nun kam auch noch was persönliches auf die Rückseite, damit auch jeder weiß, wem das Tässchen gehört!! Dafür braucht man nur eine gaaanz lange Luftmaschenkette, welche man in die richtige Position legt und dann vorläufig mit Stecknadeln befestigt (ich nenne diese Teile immer Stecknadeln, dabei weiß ich gar nicht ob sie so heißen... Aber ihr wisst, was ich meine, oder?)
Das Ganze sah dann erstmal so aus:


Uuuund... natürlich mit Nadel und Draht das Ganze festmachen (hier sieht man übrigens auch nochmal gut wie der Lappen ungefähr aussehen soll):



Schließlich kamen auch die Kanten aneinander, sodass aus einem Lappen eine richtige Tasche wurde. Danach kam natürlich noch der Knopf als Verschluss.



Da ich die Tasche noch etwas langweilig fand (bei den Regenbogenfarben langweilig? Ja, ich weiß...), habe ich vorne auf dem Umschlag noch einige bunte Herzchen genäht. Wie ihr diese selber ganz einfach machen könnt, findet ihr hier :) .

Und dann war das Endergebnis dieses:






Hier steckt auf jeden Fall sehr viel Liebe (und Zeit, und Arbeit) drin, und ich hoffe, dass das kleine aber feine Geschenkt ihr gefallen wird (und dass sie nicht vorher noch ganz zufällig diesen Post liest bevor ich bei ihr ankomme ;) ) Hat sie (natürlich) nicht und sie hat sich zum Glück seehr gefreut!


Die anderen kleinen Errungenschaften aus dem Urlaub zeige ich euch ein andermal!
Denen, die noch Sommerferien haben so wie ich, wünsche ich weiterhin tolle und relaxing Ferien, und für die, die nächste Woche schon wieder müssen, hoffe ich, dass dieses Schuljahr besser wird als das letzte (ist immer gut, oder? ;) ) 

<33
(De nederlandse vertaling komt iets later, die is nog niet helemaal af ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass mir doch ein Kommentar, wenn's dir gefallen hat :)